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Projekt Onyx
Onyx ist ein Multi-Plattform-Rumpf, der erlaubt mehrere Fahrzeugarten auf Basis des gleichen Kaskos zu bauen.
Geplant sind weiterhin noch Anwendungen als Hovercraft, Helikopter und Business-Jet.
Das Projekt ist in Kooperation mit dem US Luftfahrtingenieur Kamyar Kheradpir entstanden. Rewing Marine entwarf die hydrodynamisch relevanten Rumpfteile,
sowie die Antriebskonzepte.
Länge: 13m Gewicht: ca. 3,5t
Motorisierung: bis 1x 2000PS Gasturbine
Project Onyx Introduction by Kamyar Kheradpir
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TF-R
Im Auftrag für die US-Firma
Terrafugia
entwickelten wir eine Flugauto Studie als Nachfolger für ihr Modell Transition, das bereits im Jahr 2009 zum Erstflug abhob.
Während der Transition eine klassische Variante eines Kleinflugzeuges ist,
sollte der TF-R die Flugfähigkeiten deutlich steigern und extreme Kurzstarts und -landungen ermöglichen (ESTOL Design) und
dabei im Fahrbetrieb modernsten Sicherheitsanforderungen entsprechen.
Angetrieben wird der TF-R durch ein Hybridsystem, bestehend aus einem Aluminium-V8 betriebenen CFK Heckrotor,
zwei schwenkbaren, elektrischen Inline-Thrustern und zwei bürstenlosen Scheibenläufermotoren in den Heckrädern.
Dabei bietet er vier vollwertige Sitzplätze und passt in eine Standardgarage.
TF-R Introduction by Markus Rewinski
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Ratboat
Inspiriert durch die Autoboote aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderst weist dieser Entwurf eine sehr schlanke Rumpfform und ein KFZ ähnliches
Cockpit auf. Der Rumpf besteht gänzlich aus hochfestem Feinkornstahl, die Spante 5mm und die Planken 3mm stark. Die geringen Blechstärken erfordern das
aufwendige WIG Schweißverfahren, garantieren aber ein für 28 Fuß geringes Gewicht von lediglich 1700kg.
Die Studie wird von einem 18 Zylinder Radialmotor, wie sie in historischen Flugzeugen Verwendung fanden, angetrieben. Auch die Fremdnutzung des Antriebs ist ein
Merkmal der Autoboote.
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